"OPA" - Zeit

 

im Forscherparadies...

 

In der offenen projektorientierten Arbeit (OPA) nutzen die Kinder gruppenübergreifend die Funktionsräume nach ihrer persönlichen intrinsischen Motivation. Sie beschäftigen sich dort und mit dem, was ihren Interessen entspricht.

 

Partizipation im freien Spiel

Wasserspiele

 

auf dem Außengelände...

 

"Hallo Lieblingsmensch,
ein riesen Kompliment
dafür, dass du mich so gut kennst.
Bei dir kann ich ich sein, verträumt und verrückt sein...
Na na na na na na
Danke Lieblingsmensch
schön, dass wir uns kennen..."                      

 

Originalsongtext von Namika

           

 

Wir  freuen uns mit den Kindern auf  schöne

"Lieblingsmensch-Momente"

 

Fußball-WM 2018

 

Das "Forscherparadies" ist im

 

WM-Fieber...

 

Traditionell feiern wir mit den

 

Kindern immer an dem

 

Tag, nachdem die Deutsche

 

Mannschaft gespielt hat, eine

 

Fußball-Party!!!

 

Das WM-Fieber steckt alle an!

 

Es läuft Fußball-Musik,

 

es gibt Knabbereien und etwas

 

zu trinken im geschmückten Flur

 

des Forscherparadieses...

 

Leider war der Anlass unserer ersten Feier nicht so positiv...aber die Mannschaft hat ja noch zwei Chancen ;-)

An der "Frühjahrskehrwoche" der Stadt Stolberg haben auch wir uns als Familienzentrum beteiligt.

Geschützt mit Handschuhen und bewaffnet mit Zangen, Müllsäcken, Schubkarren, Schaufeln und Eimern ging es am Dienstagnachmittag, 21.04.15 an die Arbeit. Die großen und kleinen Helfer haben den gesamten Kirchplatz und Spielplatz vom Müll befreit!!!

Als Belohnung gab es anschließend für Alle ein leckeres Eis aus der benachbarten Eisdiele...

Kinder, ihr ward SUPER!!!!