Von April 2016 bis August 2017 wurde unsere Kindertagesstätte durch einen neuen Anbau und einen Erweiterungsbau des alten Gebäudes um zwei Gruppen erweitert.

Zuvor betreuten wir insgesamt 75 Kinder, wovon sechs unter drei Jahren waren.

Durch den Neubau haben wir Platz für insgesamt 28 U3-Kinder (inklusive U2-Kinder) und 67 Kinder von drei bis sechs Jahren.

Schnell war klar, dass wir eine neue bedürfnisorientierte und altersentsprechende pädagogische Konzeption brauchen. Das Jahr des Neu- und Umbaus nutzten wir neben unserer Arbeitszeit als Team, eine passende Konzeption zu erstellen, bei der das Wohl aller uns anvertrauten Kinder an oberster Stelle steht! (siehe Konzeption)

Neue pädagogische Mitarbeiter*innen wurden in dieser Zeit ebenfalls gesucht und auch gefunden.

Das ganze Jahr war auf allen Ebenen sehr anstrengend und spannend...

Aber es hat sich gelohnt!!!

Stolz und bestens vorbereitet konnten wir im August 2017 große "Neueröffnung" feiern und insgesamt 95 Kinder in den schönen neuen Räumlichkeiten begrüßen.

Wir freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten und die neue verantwortungsvolle Aufgabe!!!