Unsere Betreuungszeiten ab August 2020:

1) von 07:00 bis 14:00 Uhr oder von 07:30 bis 14:30 Uhr

(bei einem Vertrag über 35 Stunden/ Woche)

2) von 07:00 - 16:00 Uhr

(bei einem Vertrag über 45 Stunden/ Woche)

Struktur

Unsere Eirnrichtung besteht aus insgesamt 5 Gruppen.

95 Kinder erleben den KiTa-Alltag bei uns im Haus.

Auf der "Entdeckerinsel" werden unsere 28 Jüngsten betreut:

In der Arche Noah sind dies 10 Kinder im Alter von mindestens 4 Monaten bis 2 Jahren; in der Regenbogengruppe sind dies 18 Kinder im Alter

von 2 bis 3 Jahren.

Im Forscherparadies werden unsere 67 Ü3-Kinder betreut:

Je nach Jahrgang und Alter sind diese Kinder in drei Gruppen eingeteilt.

In der Sonnengruppe sind alle Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren, in der Mondgruppe alle Kinder von 4 bis 5 Jahren und in der Sternengruppe alle Vorschulkinder eines Jahrgangs.

Konzeption

Neben der Betreuung der Kinder in ihren altershomogenen Stammgruppen hat die offene projektorientierte Arbeit einen großen Stellenwert in unserer Konzeption.            Die Räumlichkeiten sind dann für alle Kinder des jeweiligen Bereiches als Funktionsräume frei zugänglich und nach der individuellen intrinsischen Motivation jedes einzelnen Kindes nutzbar. (siehe Konzeption)

Über das Menü rechts erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Alltag der einzelnen Gruppen...

Viel Spaß dabei!!!